· 

Ming Music Interview

DV: Diamondvip berichtet ihren Lesern, wie die Künstler sich am Auftrittsabend gefühlt haben.

MING, wie war der Abend für Dich?

Ming: Unbeschreiblich. Ich dachte ja wirklich, dass Keiner kommt oder eine Handvoll, bei so einem traurigen Feiertag. Okay, ich musste ja jetzt auch nicht gleich das Olympiastadion füllen, aber Bedenken hatte ich schon. Ich glaube, kurz vor Acht sind dann quasi alle erst eingetrudelt und der Saal hat sich dann gut gefüllt. Anders als sonst, habe ich das Konzert mal nicht mit einem flotten lauten Stück angefangen, sondern zum ersten Mal mit Bach - leise, ruhend. Der Übergang zum nächsten Stück war dann umso überraschender, laut und schnell. Zwischendurch hab ich ein paar lustige und spannende Storys aus meinem Leben erzählt, die ja einen direkten Bezug zu den Stücken und meinen Kompositionen haben. Ich muss dabei ganz besonders das Publikum loben, dass mir so aufmerksam zugehört hat, man hätte eine Nadel auf den Boden fallen hören. Eigentlich wollte ich zwei Showhälften spielen, aber ich war so gut drin, das Publikum begeistert und ein Stück folgte nach dem anderen. Große Gedanken habe ich mir nicht gemacht, welches Stück als nächstes folgen sollte, ich ging nach meinem Gefühl, entschied die Auswahl spontan. Die Zeit verging wie im Nu. Diesen Abend werde ich so schnell nicht vergessen. Was für ein großartiges Publikum, das so mit mir mitgegangen ist, diese Spannung, diese Euphorie - VIELEN DANK!
DV: MING, es geht das Gerücht um, dass Sie an einem neuen Album arbeiten. Stimmt das? Und wenn ja, was erwarten die Fans auf dem neuen Album?
Ming: Oh, ja das stimmt. Das letzte Album liegt ja jetzt auch schon sehr lange zurück, ein Neues muss her. Wenn alles gut läuft, kann ich evtl. im Sommer ins Studio. Das Album wird noch persönlicher als das Erste, soviel kann ich sagen… Das warten lohnt sich also.
Herzlichen Dank MING für das Blitzinterview. Das Gespräch führte Diamondvip.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0