· 

Maya Wunderland Interview

Interview mit der Sängerin Maya im Wunderland 1. Deine EP „Liebes Universum“ hast Du am 29.11.2012 erfolgreich in der Junction Bar Berlin vorgestellt. Woher kommt der Titel „Liebes Universum“? „Liebes Universum“ ist der Titel der EP und gleichzeitig der Titletrack. Der Song ist ein Brief an das Universum, wobei hier nicht das Weltall gemeint ist, sondern eine Energie, die uns alle umgibt, verbindet und für uns alle da ist. Die Protagonistin in dem Song ist traurig und einsam und bittet das Universum um Hilfe. Sie ist zwar verzweifelt, weiß aber gleichzeitig, dass alles seinen Sinn hat und am Ende alles gut wird. 2. Wie bist Du darauf gekommen Musik zu machen, was hat Dich dazu inspiriert? Im Grunde bin ich in die Musik hineingewachsen. Mein Papa ist Musiker und war früher mit seiner Band in Deutschland, Skandinavien und der ehem. Sowjetunion unterwegs. Als ich Baby und ein kleines Mädchen war, war ich auch dabei. Aber als ich in die Schule musste, sind wir in eine kleine Stadt in der Nähe von Frankfurt/Main gezogen und da hat er bis heute eine kleine Musikschule. Also bin ich im Prinzip von Geburt an mit Musik bedudelt worden.:) Ich habe mich dann eine Weile dagegen gewehrt und wollte was anderes machen, wie das oft so ist. Aber irgendwann kam der Ruf der Musik mit voller Wucht zurück. Und seitdem geht’s mir richtig gut!:) 3. Von wem sind die Songs? Schreibst Du auch selbst und wenn ja, ist dies auch schon auf der EP zu hören? Die Songs sind eine Kooperation zwischen meinem Bassisten Dr. Pop und mir. Dr. Pop ist zuständig für die musikalische Grundidee, Struktur, die Texte und Arrangement und spielt alle Instrumente ein. Ich bin zuständig für Vocals, Background-Vocals (also 2. Stimmen), Interpretation, Arrangement, musikalische Ideen und Textänderungen.;) Wir sind im Grunde wie Topf und Deckel und eine kosmische Fügung hat uns zusammengebracht.:) 4. Bei Deinem Auftritt in der Junction Bar hattest Du ein tolles Kleid an. Woher hast Du dies? Mein Kleid ist eine Hommage an „Alice im Wunderland“ und wurde für mich entworfen, designt und geschneidert von Benjamin Müller aus Dresden. Da werden wir in Zukunft noch das ein oder andere Kleid zum Thema „Wunderland“ sehen. 5. Welche Bedeutung hat das Tribal auf Deiner Schulter/Hals und ist es echt? Das Tribal symbolisiert das Wunderland.:) Das M steht für Maya und wenn Du es umdrehst ist es ein W und steht für Wunderland. Mehr sag ich nicht dazu.;) 6. Wo kann man sich Deine Songs anhören und kaufen? Anhören kann man die Snippets (also Kurzversionen) auf unserer Homepage www.mayaimwunderland.de . Momentan kann man die EP nur bei unseren Konzerten und im Winter Solitude Shop kaufen unter http://wintersolitude.de/shop/products-page/maya-im-wunderland/ . In ein paar Wochen werden die Songs auch bei Spotify zu hören sein und bei iTunes zu kaufen. Am besten Ihr werdet Fan von uns bei Facebook (www.facebook.com/MayaImWunderland), da kriegt Ihr dann alle Neuigkeiten/Konzerte/Releases mit. 7. Wo ist Euer nächster Auftritt? Unser nächster Auftritt ist am 10. Januar 2013 im Intersoup in Berlin-Prenzlauer Berg.

 

zu den Bilder : klicken Sie hier 

 

Interview/Fotos Copyright by Diamondvip/ Monik T Fotografin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0